Elke Schwägerl

Ich bin 1963 geboren, verheiratet, bin Mutter eines Sohnes und begeisterte Oma von 2 tollen Enkelkindern.


Seit Jahren faste ich regelmäßig und bin immer wieder von den positiven Auswirkungen, sei es körperlich, geistig oder psychisch, total begeistert. Ja, Fasten wirkt nicht nur auf körperlicher Ebene, es führt auch zu Ausgeglichenheit und innerer Zufriedenheit. Ich bin der Überzeugung das es allen Menschen gut gehen sollte und es viele gesundheitliche Einschränkungen nicht geben muss und sehe es als meine Aufgabe, Ihnen den Weg dorthin zu zeigen und leichter zu machen.

Deshalb war es mein Herzenswunsch die Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin zu absolvieren. Nachdem ich diese erfolgreich beendet habe, möchte ich mein Wissen gerne an Interessierte weitergeben. Es ist mir ein großes Bedürfnis, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern indem ihr Wohlbefinden durch die Fastenwoche enorm gestiegen ist, ihr Geist sich klärt und ihr Blickwinkel auf vieles wieder positiver ist.

Ich persönlich, habe durch das Fasten nicht nur meine Essgewohnheiten geändert, sondern meine Lebensweise ganz klar verbessert, denn jede Fastenzeit gibt starke Impulse und führt zu positiven Veränderungen. Dadurch lebe ich heute bewusster und bin gesund und glücklich. Ich freue mich Sie auf dem ersten Schritt in eine positivere Zukunft begleiten zu dürfen.

Ausbildungen

  • Ärztlich geprüfte Fastenleiterin

  • Wellnesstrainerin

  • Wellness- und Sportmasseurin

  • Kräuterfachfrau

  • Staatl. gepr. Kosmetikerin

  • Fachfußpflegerin

gänseblümchen_fastenwerk.jpg
Image by Johny Goerend

"Als ich aufhörte durch mein Leben zu hetzen,

war ich erstaunt darüber, für wie viel mehr Leben ich plötzlich Zeit hatte"